Der Continental Ultracontact NXT ist ein Ganzjahresreifen, der auf ausgewogene Leistung und erhöhte Haltbarkeit ausgelegt ist. Er kombiniert fortschrittliche Technologie für optimale Haftung auf trockenen und nassen Straßen und bietet gleichzeitig überlegenen Fahrkomfort. Die verstärkte Reifenstruktur ermöglicht eine bessere Druckverteilung, was zu einem gleichmäßigeren Verschleiß und einer längeren Lebensdauer führt. Dieser Reifen ist perfekt für Fahrer, die das ganze Jahr über eine zuverlässige und leistungsstarke Lösung suchen. Tiefe Rillen und multidirektionale Lamellen verbessern die Traktion auf Schnee und Eis, während die spezialisierte Gummimischung auch unter schwierigen Straßenbedingungen Verschleißfestigkeit bietet. Das Profildesign reduziert auch das Risiko von Aquaplaning und sorgt für sicheres Fahren bei Regen.
Der UltraContact NXT wird aus einem hohen Anteil an recycelten, erneuerbaren und zertifizierten Materialien entwickelt – ohne Kompromisse bei Sicherheit oder Leistung. Seine Struktur und seine Mischung basieren auf einer ausgewogenen Kombination aus Naturkautschuk, Silika aus Reishülsenasche, recyceltem PET (Polyethylenterephthalat), recyceltem Stahl und weiteren ausgewählten Komponenten.
Der Reifen Continental UltraContact NXT wurde entwickelt, um ein gleichmäßiges und langfristig langlebiges Fahrerlebnis zu bieten. Seine Yellow-Chili-Mischung, kombiniert mit einem harmonisierten Profildesign, trägt zu einer hohen Laufleistung bei und sorgt gleichzeitig über die Zeit für einen ausgewogenen Fahrkomfort.
Alle Dimensionen des UltraContact NXT profitieren von der Bestnote AAA auf dem EU-Reifenlabel. Dieses Ergebnis basiert auf einem spezifischen Absorptionsprofil und einer für die Energieeffizienz optimierten Konstruktion. Der Reifen erreicht damit das beste Niveau bei Rollwiderstand, Nassbremsen und Rollgeräusch und trägt zu einer sicheren, leisen Fahrt sowie zu einer erhöhten Reichweite bei.
Klicken Sie auf eine Zeile, um die Bewertungen zu filtern.
Um dieses Produkt bewerten zu können, müssen Sie zuvor eine Bestellung aufgegeben haben. Wir informieren Sie, dass die auf der Website hinterlassenen Bewertungen einer Kontrollverfahren unterliegen. Die Bewertungen werden ausschließlich in chronologischer Reihenfolge sortiert.
zufrieden
Die Reifen kamen genau am vereinbarten Datum an der Montageadresse an. Sie wurden noch am selben Tag montiert. Alles in allem sehr zufrieden!
Sehr zufrieden. Ich empfehle es.
Bisher halten sie super, nur der Preis ist hoch.
Diese Reifen sind so effizient (-15 % Verbrauch im Vergleich zu den originalen Michelin), dass ich enttäuscht gewesen wäre, wenn ich sie nicht wiedergefunden hätte: Dieses Modell erfüllt alle Anforderungen – Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn, Bremsleistung, Laufruhe und Energieeinsparung.
Sehr guter Reifen und ein sehr attraktiver Preis.
Bei jedem Wetter effiziente Reifen, sehr guter Grip im Trockenen, man gewinnt sehr schnell Vertrauen. In Kurven, bergauf und bergab (in den Bergen) gibt es keine Überraschungen. Mein Fahrstil ist eher sportlich, in dem Sinne, dass ich die direkte Reaktion des Elektroantriebs gern nutze und gerne zügig auf kurvigen Straßen fahre. Bei Regen und/oder auf nasser Fahrbahn gibt es nichts zu beanstanden: Die Reifen haben einen super Grip! Kein Zweifel, wirklich sehr gut. Auf Landstraße und Autobahn unter beiden Bedingungen getestet; ich hatte sogar das „Glück“, auf nasser Fahrbahn ein Ausweichmanöver machen zu müssen. Die Reifen sind ausgezeichnet und haben ihre Aufgabe voll und ganz erfüllt. Beim Geräuschniveau ist es zufriedenstellend, besser als die originalen Hankook. Ich empfehle sie und werde sie wieder kaufen. Für mich ist mit Hankook Schluss: getestet und für gut befunden. Glücksfall: Die Reifen wurden im März 2026 gekauft und in Kalenderwoche 52 des Jahres 2025 hergestellt, also ist das Bestandsmanagement der Lieferanten top! Ich bin voll und ganz überzeugt, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mich sehr gut.
Bisher wirklich zufrieden.
Sehr zufrieden mit meinem Kauf, danke.
Die Lieferung an den ausgewählten Montagepartner hat gut funktioniert. Zum Reifen selbst kann ich noch nicht viel sagen, da die Räder erst vor einer Woche gewechselt wurden. Ich habe den Reifen gewählt, weil die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, Reifenhaftung bei Nässe und Rollgeräusch durchweg mit A angegeben werden. Ich hatte vorher auch Continental-Reifen.