Zur Suche hier klicken

Nokian Line
205/55 R16 94V

Stückpreis 48,99
Eigenschaft : XL Kategorie : PKW – Sommer 4.5 /5 (38 Bewertungen) Lieferbar

Kostenlose Lieferung ab 72h

Günstiger Preis Auf Lager Sichere Zahlung

Nokian Line 205/55 R16 94V XL

Fotos ohne Gewähr

Nokian Line 205/55 R16 94V (XL) wurde speziell für die Ausstattung leistungsstarker Fahrzeuge entwickelt. Seine Stärken: Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und Komfort. Dieser Reifen vereint alle von der skandinavischen Marke entwickelten Innovationen auf sich. Sein Silica-Gummigemisch verleiht ihm exzellente Haftfähigkeit. Dank ihrer zentral- und quer-laufenden Profilrillen, bietet die Lauffläche des Nokan Line 205/55 R16 94V (XL) exzellente Lenkstabilität, geringen Rollwiderstand sowie ein vermindertes Aquaplaning-Risiko auf nasser Fahrbahn. Die Profilabnutzungsanzeige DSI ermöglicht dem Fahrer einfache Verschleißkontrolle des Reifens. Der Nokian Line 205/55 R16 94V (XL) erhielt vom deutschen Magazin Auto Bild die Bestnote.

Beschreibung
Bewertungen
Montage

CROSS-BLOCK-LAMELLE

CROSS-BLOCK-LAMELLE
Das Cross-Block-Profil der Blöcke im zentralen Teil des Reifens ist so konzipiert, dass es in zwei Richtungen arbeitet. Die Cross-Lamellen, die in der Nähe der äußeren Schulter positioniert sind, bilden einen festen Wulst, die dem Reifen unter allen Bedingungen Stabilität verleiht. Die in der Nähe der inneren Schulter befindlichen Cross-Lamellen bilden einen stärker artikulierten Wulst. Sie ermöglichen eine bessere Verbindung mit der Fahrbahn und reduzieren das Rollverhalten und die Geräuschintensität. Eine detaillierte Optimierungsarbeit wurde am Rillenvolumen sowie an der Neigung der Cross-Lamelle durchgeführt, die eine schräge Kante an dem Wulst bildet. Wenn der Fahrbahnbelag nass ist, speichert die Cross-Lamelle das auf der Straße befindliche Wasser und maximiert seine Evakuierung in den Hauptrippen, um einen erhöhten Schutz vor Aquaplaning zu gewährleisten.

GESTEPPTE RILLEN

GESTEPPTE RILLEN
Regen ist die Wetterbedingung, die für die meisten Unfälle auf sommerlichen Straßen verantwortlich ist. Das Risiko eines Kontrollverlustes des Fahrzeugs steigt überproportional an, wenn plötzlich ein Unwetter aufzieht. Dabei ist vor allem auf den mangelnden Grip der Reifen hinzuweisen, da er für das Phänomen des Aquaplanings verantwortlich ist. Aus diesem Grund hat Nokian Tyres die Rippen der Sommerreifen in einer abschüssigen Position entworfen, die den Grip auf nassen Straßen erhöht und dem Aquaplaning bei gefährlichen Regenfällen entgegenwirkt. Diese gesteppten Rillen sind in den großen Querrillen auf der Innenschulter platziert. Eine erhöhte Anzahl dieser Rillen ermöglicht es diesen elliptischen Kerben, ein hohes Wasservolumen zu speichern. Diese Eigenschaft ermöglicht dem Reifen einen Ad-hoc-Grip, auch wenn der Reifen im Laufe der Zeit abgenutzt wird. Je mehr der Gummi verschwindet, desto mehr nimmt das Volumen der gesteppten Rillen zu, die sich nach unten hin verbreitern.

Silent Groove Design

Silent Groove Design
Die Optimierung des Fahrkomforts wird durch das innovative Silent Groove Design an den Wänden der Längsgummiblöcke erreicht, bei dem halbkreisförmige Aussparungen, die wie ein Golfball gestaltet sind, für die Steuerung der Luftbewegung verantwortlich sind. Sie unterbinden auch die Geräusche, die von den Kanten der Querrippen ausgehen, und die Übertragung von unangenehmem Pfeifen. Dadurch werden die Geräusche im Innenraum ebenso wie die Außengeräusche durch das Rollen deutlich reduziert. Das Fahren wird dadurch leiser und noch angenehmer. Das Silent Groove Design kühlt zudem die Reifenoberfläche, indem es die aerodynamische Reaktion reduziert, was wiederum die Witterungsbeständigkeit und die Laufleistung erhöht.

GEREINIGTE ÖLE

GEREINIGTE ÖLE
Bei Nokian Tyres werden für jeden Reifen nur gereinigte Öle verwendet und die Herstellung beinhaltet zu keinem Zeitpunkt toxische oder krebserregende Chemikalien. Nokian ist der ökologische Marktführer unter den Reifenherstellern und ein Pionier bei der Verwendung von gereinigtem Öl mit niedrigem Aromatengehalt. Dennoch ist die Performance in Bezug auf die Sicherheit und vor allem auf den Reifengrip auf nasser Fahrbahn zu jeder Jahreszeit ausgezeichnet.

UNTERSTÜTZUNG AN DEN SCHULTERN

UNTERSTÜTZUNG AN DEN SCHULTERN
Von der Längsrille entlang der Schulter aus wird sie durch seitliche Rippen in einem Winkel von 20 Grad gestützt. Diese Rillen bieten ein hervorragendes Handling bei Kurvenfahrten, Richtungsänderungen, Untersteuerungen oder Schleudern.

STÜTZE MIT DOPPELTEM STOLLEN

STÜTZE MIT DOPPELTEM STOLLEN
Das System mit doppelten Stollen an der Außenschulter des Reifens ist bei intensiver Fahrt von Bedeutung: Die Struktur versteift sich, da sich die Blöcke gegeneinander lehnen und so für präzises Fahren sorgen. Im normalen Fahrbetrieb ist diese Unterstützung dagegen viel weniger intensiv, was die Rollreaktion und damit den Kraftstoffverbrauch des Fahrzeugs reduziert. Der Schulterbereich wird auch durch den 20-Grad-Winkel unterstützt, der durch die Seiten der Rippen entsteht. Dies verleiht dem Reifen zusätzliche Stabilität, insbesondere in Kurven, bei einem Richtungswechsel sowie bei einem plötzlichen Manöver, um einem Hindernis auszuweichen.

INTELLIGENTE UHP-KIESELSÄURE VON NOKIAN

INTELLIGENTE UHP-KIESELSÄURE VON NOKIAN
Die Mischung der Lauffläche von Nokian Intelligent UHP Silica wurde speziell für den harten Einsatz und hohe Geschwindigkeiten entwickelt. Die Molekülketten dieses Gummis in Kombination mit Kieselsäurepartikeln ergeben eine besonders robuste Mischung, die ihre Elastizität bewahrt. Er hält einem breiten Temperaturbereich stand und erhöht den Grip auf nassen Straßen zu jeder Tageszeit von Frühjahr bis Herbst. Die Verbindung mit der Straße ist optimal und lässt unter keinen Umständen eine Abweichung zu.