Zur Suche hier klicken
Reifen Orium Auto

Reifen Orium

Die Fabrik, in der heute Orium-Reifen hergestellt werden, wurde 1935 gebaut und stellt seit mehr als 80 Jahren Gummiprodukte her.
Die Reifenproduktion begann dort 1959. Der erste Radialreifen kam 1972 heraus.
Im Jahr 1974 wurde eine Lizenzvereinbarung unterzeichnet, und 1978 wurde ein Joint Venture mit BFGoodrich eingegangen.
1997 wurde ein Joint-Venture-Vertrag mit einem der größten Reifenhersteller unterzeichnet, um die Lizenzvereinbarung zu erneuern und die kommerzielle Zusammenarbeit zu beginnen. Diese Zusammenarbeit führte zur Gründung eines gemeinsamen Unternehmens und 2007 zu einer Mehrheitsbeteiligung.
Die neue Marke wurde in der zweiten Hälfte des Jahres 2013 auf der Grundlage neuer Markttrends und neuer Nutzerbedürfnisse entwickelt. Orium-Reifen werden in einer europäischen Fabrik hergestellt, die zu einem der weltweit führenden Hersteller gehört.

Meistgekaufte Profile

PKW-Reifen

Winter
Ganzjährig

4x4-Reifen / SUV-Reifen

Nutzfahrzeug-Reifen / SUV-Reifen