Zur Suche hier klicken
LKW-Reifen Nokian

LKW-Reifen Nokian

Der Reifenhersteller Nokian Tyres aus Finnland produziert seit 1934 Reifen für strenge Wetterbedingungen. Heute zählt er zu den weltweit führenden Winterreifenspezialisten und Marktführer in Skandinavien. Er kann auf eine Geschichte von 70 Jahren zurückblicken. Seine langjährige Erfahrung ist in der ganzen Welt erkannt. Nokian exportiert seine Reifen in ganz Europa und zählt über 900 offizielle Nokian-Verkäufer. Der Umsatz des Konzerns Nokian Reifen belief sich im Jahre 2005 auf 686,5 Millionen Euro und die Anzahl der Mitarbeiter betrug zu Jahresende 3.201.
Außer seiner Produktion von PKW Reifen hat auch Nokian eine breite Palette von LKW Reifen entwickelt. Der erste Winterreifen für LKW wurde 1934 entwickelt. Seitdem werden alle Nokian LKW Reifen konzipiert, um alle Bedürfnisse der Fahrer bei winterlichen Bedingungen zu erfüllen. Nokian LKW-Reifen werden in spezialisierten Zentren in Lappland getestet, um Sicherheit auf höchstem Niveau zu garantieren.

Meistgekaufte Profile

Antriebsachse

Vorderachse

Trailer

Bus