Suche nach Größe
LKW-Reifen Tigar

LKW-Reifen Tigar

Gegründet im Jahr 1935, begann das Werk, in dem heute die Tigar-Reifen hergestellt werden, mit der Produktion von Gummiwaren, erst 1959 startete die Reifenproduktion.

Im Jahr 1978 wurde eine Joint Venture mit der Firma BFGoodrich gegründet, nachdem 1974 ein Lizenzvertrag unterzeichnet wurde.
Tigar unterzeichnete 1997 erneut eine Joint Venture, diesmal mit einem der größten Reifenhersteller der Welt, Michelin, der auch Eigentümer der Marke BFGoodrich ist.
Die Zusammenarbeit zwischen Tigar und Michelin führte 2007 zur Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens, bevor Michelin 2008 zu 100% Eigentümer wurde.

Die Tigar-LKW-Reifen werden in Europa in einer Fabrik hergestellt, die die neuesten Technologien nutzt, konform mit den ECE-UNO-Regelungen (Wirtschaftskommission für Europa) und ISO 9001 zertifiziert ist.

Trailer

Ganzjährig
LiveChat
Whatsapp Messenger