190/55 ZR17 75W Hinterrad - Ändern

Avon Spirit ST 190/55 ZR17 75W Hinterrad

Kategorie : Straße / Sport
4.0 /5 (39 Bewertungen)
Avon Spirit ST 190/55 ZR17 75W Hinterrad
Lieferbar

Kostenlose Lieferung 48/72h

Stückpreis 140,59

Eigenschaften

Marke Avon
Modell Spirit ST
Größe 190/55 ZR17 75W
Diese Dimension ändern
Eigenschaft Hinterrad
Kategorie
Straße / Sport
Bewertungen
4.0 /5 (39 Bewertungen)

Beschreibung

Hergestellt im Vereinigten Königreich, ist der Spirit ST von Avon der neueste Motorradreifen für den Tourismus, der perfekte Haftung auf nassen Straßen und optimale Kilometerleistung gewährleistet.

Bewertungen
Montage

39 Kundenbewertungen

4.0 von 5 Sternen

Lebensdauer 4.0 /5
Nasse Fahrbahn 4.5 /5
Trockene Fahrbahn 4.5 /5
Komfort 4.5 /5
Preis-Leistungs-Verhältnis 4.5 /5
Stabilität 4.5 /5
Rollgeräusch 4.5 /5
Aufwärmzeit 4.0 /5

Kundenbewertungen

Wir weisen darauf hin, dass die auf der Website veröffentlichten Bewertungen einem Kontrollverfahren unterliegen. Die Bewertungen werden nur in chronologischer Reihenfolge aufgeführt.


- Gebirge - Sportliche Fahrweise - 10000 km

In der ersten Hälfte des Reifenlebens, bis zu 5000 - 7000 km, verhält sich der Reifen sehr stabil, neigt sich selbstbewusst und nutzt das gesamte Profil bis zur Grenze aus, auf nasser Fahrbahn ist das in Ordnung, nichts Spektakuläres, aber gut. Danach fängt er an zu erschrecken und gibt keine Sicherheit auf nasser Fahrbahn. Sie verformen sich gestuft, man muss bei Nässe sehr vorsichtig sein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis lohnt sich nicht, ihr Preis ist stark gestiegen.


- Straße - Normale Fahrweise

Sehr gute Balance zwischen Sicherheit und Langlebigkeit. Gleichmäßiger Verschleiß.


- Straße - Sportliche Fahrweise - 4000 km

Sehr guter Grip bei normalem Betrieb trocken und nass. Überhitzt und schmier bei hohen Asphalttemperaturen


- Straße - Sportliche Fahrweise - 6000 km

Meine Tiger hat jetzt den 1. Satz Spirit ST und meine Speed Triple den 3. Satz drauf


- Straße - Sportliche Fahrweise - 4500 km

Für mich ein ganz...komischer Reifen. Ich hatte ihn mir als Alternative zum Angel GT, bzw.GT2 gekauft um über den Winter und das Frühjahr zu kommen. Daher möchte ich ihn ein bisschen mit dem Angel vergleichen. Ich finde, dass sich beide Reifen holzig fahren, soweit war der Spirit also wie erwartet. Der Angel leistet auch bei Kälte und Nässe verhältnismäßig gute Dienste...und genau da hakt es beim Spirit. Nässe und Kälte konnte er bei mir gar nicht. Ich teste immer, wenn ich einen neuen Reifen fahre mal bei Nässe (und wenn ich ihn über Winter fahre auch bei Kälte) im 2. Gang auf einer geraden, was denn so am Gas geht. Der Angel beschleunigt hier anstandslos, der Spirit drehte leicht durch, sowohl bei Nässe soliden Temperaturen und Nässe, als auch bei trockener Kälte. Klar, er ist nicht unwesentlich günstiger als der Angel. Aber so ein Reifen ist unsere Lebensversicherung...damit war der Spirit schon mal nicht wirklich für meine Zweck geeignet. Tatsächlich hatte ich ihn dann auch noch drauf, als die Temperaturen so um die 20 Grad hatten. Das ist ein Bereich in dem der Reifen sich dann wohl fühlt und in dem er auch bei einer gewissen Sportlichkeit funktioniert, für mich allerdings auch nicht wirklich mit einem 100% gutem Gefühl. Für die eine oder andere sportliche Kehre sicher zu gebrauchen (wenn man denn so harte Reifen mag), bei Tempo 150, 50° Schräglage, 30° im Schatten und hartem Gas, würde ich der Pelle mein Leben jedoch nicht anvertrauen. Aber gut, das ist ja auch nicht sein Segment. Was mich abschließend überrascht hat war der Verschleiß. Ich bremse oft recht sportlich in die Kurve rein, was zur Folge hat, dass in der Regel Vorder- und Hinterreifen gleichzeitig neu müssen. Beim Spirit war es anders. Während der Vorderreifen bei 4500km seine Zeit abgegolten hatte, hätte der Hinterreifen sicher noch 1500-2000km gemacht. Da ich diesen Reifen aber auf keinen Fall wieder haben wollte, habe auf den neuen Vorderreifen verzichtet und natürlich beide getauscht. Fazit: Wer im Trockenen bei moderaten Temperaturen touren möchte und vom Fahrgefühl her eine Alternative zum Angel GT (2) sucht ist hier gut beraten. Alle anderen - investieren besser ein paar Euro mehr in einen sportlicheren Tourer, der sowohl im Trockenen, als auch bei Nässe mehr kann.


- Straße - Sportliche Fahrweise - 4000 km

Ein super Handling und eine top Rückmeldung. Der Grip ist bei sehr sportlicher Fahrweise auch noch top. Bisher hat der Reifen bei mir mit 4000km auch länger als alle, die ich vorher probiert habe gehalten. Ich kaufe ihn immer wieder. Meine absolute Empfehlung!


- Straße - Normale Fahrweise - 800 km

Ein paar Ausflüge mit diesem neuen Reifen. Ich fühle mich also sehr sicher. Ausgezeichneter Grip. Sehr komfortables Fahren. Es scheint oder ist die Realität, dass das Motorrad mit diesem Reifen viel handlicher ist als mit dem vorherigen Reifen einer anderen Marke.


- Straße - Sportliche Fahrweise - 10000 km

Inzwischen der 3. Satz


- Straße - Sportliche Fahrweise - 5000 km

Sehr gute Reifen, guter Halt auf der Straße


- Straße - Normale Fahrweise - 12000 km

Unglaublicher Grip in Kurven, keinerlei Anzeichen von Ablösen. Ich neige mich immer mehr mit Vertrauen in diese Reifen. Ich habe 12000 Kilometer zurückgelegt, aber der hintere Reifen war hinüber. Muss sagen, dass die gtr 1000 ihr Gewicht hat.


Mehr Bewertungen anzeigen

Diesen Reifen bewerten

Um Ihre Meinung über die Avon Spirit ST zu äußern, müssen Sie sich anmelden.

LiveChat
Whatsapp Messenger