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Der maximale Luftdruck eines Reifens ist der Wert für einen kalten Reifen. In der Bedienungsanleitung oder (bei den meisten Fahrzeugen) auf der Innenseite der Fahrertür finden Sie welcher Standarddruck für kalte Reifen angegeben ist.
Messen Sie den Luftdruck immer bei kalten Reifen, da sich die erwärmte Luft ausdehnt und einen höheren Druck anzeigt. Der Reifen muss nicht erwärmt sein und gerollt haben.
Ist der Reifen erwärmt, dann sollte der Luftdruck 0,3 Bar über dem angegebenen Wert liegen.
Für den Fall, in dem der Standarddruck dem maximalen Reifendruck entspricht, wird der maximale Schwellenwert überschritten.
Achtung! Auf keinen Fall müssen Sie die Luft ablassen, wenn der Reifen erwärmt ist, da durch die Wärme der Luftdruck ansteigt und dann über dem Kaltreifendruck liegt.
Für bestimmte Tragfähigkeitsindexe kann der maximale Reifendruck dem Standarddruck nicht entsprechen. Zum Beispiel: Sie sollten in der Regel einen Wert von 2.4 Bar haben, wenn die Reifen kalt sind. Es gibt aber Reifen, die bis 3 bar tragen können.
Diese Werte finden Sie in der Bedienungsanleitung oder (bei den meisten Fahrzeugen) auf der Innenseite der Fahrertür.
Der maximale Reifendruck wird auf der Reifenflanke angegeben - in KPA ou PSI (100 kpa = 1 bar und 14.50 PSI = 1 bar).
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