Der Dunlop GEOMAX AT82 zeichnet sich durch ein überarbeitetes Laufflächen-Design mit einem innovativen Vorder- und Hinterreifenmuster aus. Letzteres, ein bidirektionales Muster, bietet eine Premiere im Offroad-Segment, indem es eine einfache Anpassung an die Eigenschaften verschiedener Gelände ermöglicht.
Das Profil Geomax AT82 integriert eine optimierte Mischung, die die Traktion verbessert und gleichzeitig eine erhöhte Haltbarkeit fördert. Die Karkassenstruktur wurde neu gestaltet, um eine bessere Absorption von Unebenheiten im Gelände zu bieten, was zusätzlichen Fahrkomfort gewährleistet.
Dieses Profil verfügt auch über die Progressive Cornering Block Technology an den Vorder- und Hinterreifen, die darauf abzielt, die Verformung der Stollen zu reduzieren, um eine verbesserte Straßenlage und bessere Leistung in Kurven zu bieten.
- Überarbeitetes Vorder- und Hinterreifenmuster für vielseitigen Einsatz auf verschiedenen Geländen
- Bidirektionales Hinterreifenmuster, das je nach Bedingungen anpassbar ist und eine „weiche“ Ausrichtung für verbesserten Schlupf auf weichem Untergrund und eine „harte“ Ausrichtung für eine bessere Kraftverteilung bietet
- Optimierte Mischung und Konstruktion zur Erhöhung von Traktion, Haltbarkeit und Absorption von Unebenheiten