Der IceContact 3 setzt einen neuen Standard für das Fahren im Winter.
Die Kombination von zwei Arten von Spikes und die Verteilung im Modell sorgen für unübertroffene Haftungsgrade, eine sehr sichere Straßenlage und sogar kürzere Bremswege.
Das spezielle Rillenmuster leitet Wasser und geschmolzenen Schnee vom Zentrum der Lauffläche ab und bietet perfekten Kontakt mit der Straße und ein geringeres Aquaplaning-Risiko.
Die Verbindungen zwischen den Laufflächenblöcken sorgen für eine bessere Steifigkeit und Stabilität für eine bessere Straßenlage auf trockener Fahrbahn.
Darüber hinaus garantiert das Rapsöl im Compound die Flexibilität der Lauffläche bei den niedrigsten Temperaturen, ermöglicht eine optimale Anpassung an die Straßenoberfläche, eine bessere Haftung und eine erhöhte Leistung auf Schnee.
Die große Erfahrung von Continental in der Gestaltung von Spikereifen hat zu einem weltweit einzigartigen patentierten Prozess für eine perfekte Verankerung der speziellen Beschichtung auf dem Reifen geführt.
So erhalten Sie dauerhafte Leistung und Sicherheit über die gesamte Lebensdauer des Reifens.
Um dieses Produkt bewerten zu können, müssen Sie zuvor eine Bestellung aufgegeben haben. Wir informieren Sie, dass die auf der Website hinterlassenen Bewertungen einer Kontrollverfahren unterliegen. Die Bewertungen werden ausschließlich in chronologischer Reihenfolge sortiert.
Ausgezeichnet
Alles super gelaufen Reifen wie beschrieben gerne wieder
Perfektes Verhalten auf einem gefrorenen See und vereisten Straßen. Freundlicher, zuverlässiger und robuster Reifen. Ich denke, er kann noch ein paar Tage durchhalten.
Sehr guter Reifen, insgesamt gute Straßenlage, nicht genug gefahren, um über ihre Lebensdauer zu sprechen.
Okay
Preis/Leistung absolut okay ! Würde ich wieder kaufen ! Schnelle Lieferung und guter Service !
Guter Preis und schnelle Lieferung.
Die Stollen greifen gut auf der vereisten Straße und die Traktion bleibt erhalten.
Ich wollte die Bestellung stornieren, aber es war zu spät, da ich die Version ohne Spikes gewählt hatte. Letztlich bin ich von der Leistung auf allen Schnee- und Eisarten überrascht. Notbremsungen, Anfahren am Hang auf Schnee und Eis, Haftung in Kurven – sie sind wirklich effizient! Mein Hecktriebler wird selbst mit seinem Leergewicht von 2.500 kg und den 245 mm breiten Reifen erstaunlich tauglich im Schnee. Auf trockenem Asphalt wirken sie etwas weich und sind etwas lauter als meine Sommerreifen, aber das verzeiht man schnell, sobald man auf Schnee fährt. Ich empfehle diese Reifen!