Zur Suche hier klicken
Reifen Falken Auto

Reifen Falken

Falken ist eine Marke der Sumitomo Rubber Industries Ltd. in Japan. Die Reifenmarke entwickelt sowohl Hochleistungsreifen als auch energiesparende Reifen. Der erste Falken Reifen wurde im Jahre 1983 hergestellt. Er wurde für seine Innovationen und seine Fahrleistungen sehr gut bewertet. Alle Falken-Reifen entsprechen den Anforderungen an eine moderne Gesellschaft und sind für sportliche Fahrer konzipiert. Im Motorsport verfügen sie über ein positives Image dank des kontinuierlichen Engagements von Falken in diesem Bereich. Das Ergebnis dieses Engagements sind herausragende Produkte, die höchsten Qualitätsstandards erfüllen. Alle Produktionsstätten sind nach ISO 9001 zertifiziert.

Meistgekaufte Profile

PKW-Reifen

4x4-Reifen / SUV-Reifen

Nutzfahrzeug-Reifen / SUV-Reifen

Die Technologien der Marke Falken

Silent Core

Silent Core
Die Hauptgeräuschquelle eines Fahrzeugs sind die Reifen. Der durch das Rollen abgegebene Schall übersteigt den des Motors oder der Aerodynamik. Dies liegt an der Schwingung der in den Reifen enthaltenen Luft, die durch ein Resonanzphänomen verursacht wird. Um dieses Lärmproblem zu beheben, haben die Ingenieure von FALKEN ein Konzept auf Basis von Polyurethanschaum entwickelt. Dank einer Schicht, die das Innere des Reifens auskleidet, werden Vibrationen reduziert, ebenso wie Geräusche, die nun bis zu zehn Dezibel leiser sind. Diese hochresistente Technologie wirkt über die gesamte Lebensdauer des Reifens, ohne seine Leistung zu beeinträchtigen.

NEO-T01

NEO-T01
FALKEN hat vor Kurzem eine Technologie entwickelt, die auf die Herstellung von Run-Flat-Reifen mit sehr hoher Präzision angewendet wird. Mit diesem System namens NEO-T01 wird jeder Reifen auf der Grundlage eines Metallkerns namens „Former“ konstruiert. Dieser hat die genaue Größe und Form des endgültigen Reifens. Die Besonderheit dieses Prozesses besteht darin, dass eine „Bandtechnik“ zum Einsatz kommt, die darin besteht, die Teile des Reifens, der Lauffläche und der Seite ohne Überlappung oder Verbindung zu umhüllen. Während der Vulkanisation treten keine Verformungen auf und alle Materialien werden automatisiert und computergestützt zusammengebaut. Das Produktionssystem NEO-T01 steht für Konstanz bei der Produktion von Premium-Reifen in Serie und damit für höchste Qualität.

4D-NANO DESIGN

4D-NANO DESIGN
Von Reifen werden drei wesentliche Eigenschaften erwartet: Sicherheit, geringer Rollwiderstand und Langlebigkeit. Die Teams von Sumitomo Rubber Industries Ltd. haben umfassende Forschungen in Bezug auf die Molekularstruktur von Reifen durchgeführt, um deren Leistung zu optimieren. Für ihre Arbeit verwendeten sie Teilchenbeschleuniger und Simulationssoftware. Sie konnten die Molekularstruktur der Gummielemente, aus denen die Reifen bestehen, auf den Nanometer genau untersuchen. Ihre Analysen konzentrierten sich insbesondere auf die Wärmeentwicklung im Reifen und die Möglichkeiten, diese zu kontrollieren. Diese Wärme ist ein Synonym für Energieverlust und damit Rollwiderstand, aber auch für unnötigen Kraftstoffverbrauch und ist eines der Ziele ihrer Arbeit. Ihre umfassende Forschung auf der Ebene der Molekularstruktur hat zur Entwicklung einer fortschrittlichen 4D-Nano-Design-Technologie geführt, die zu einer Verbesserung der Reifenleistung bei Regen, aber auch zu einer Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs um bis zu fünf Prozent gegenüber den aktuellen Reifenkategorien führt.