Die Schulterbereiche des Nokian Seasonproof SUV wurden speziell für den Einsatz auf Sport Utility Vehicles (SUV) angepasst.
Die Unterstützung der Blöcke auf der Lauffläche gewährleistet Stabilität, während der zentrale Bereich mit individuell angepassten Laufflächenblöcken und Lamellierung optimale Leistung bietet, unabhängig von den Wetterbedingungen.
Für Autofahrer bedeutet dies ein Gefühl der Stabilität auf der Straße sowie präzises Handling auf durch Regen nassen oder im Winter verschneiten Straßen.
Die Innovation Season Sense von Nokian integriert drei technische Fortschritte zur Optimierung der Reifenleistung: eine spezifische Lamellentechnik, ein gerichtetes Profilmuster für die Lauffläche und eine fortschrittliche Gummiformulierung. Diese Merkmale ermöglichen eine erhöhte Anpassungsfähigkeit und Sicherheit auf Schnee und nassen Oberflächen. Nokian hat eine multifunktionale Lamellierung und ein orientiertes Laufflächenmuster entwickelt, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. Das Design der neuen "All-Season" Entwässerungskanäle fördert die Entfernung von Wasser und Schlamm, während die Zugabe von Silizium in die Gummimischung eine hohe Langlebigkeit, optimale Haftung auf nassen Oberflächen und einen reduzierten Rollwiderstand gewährleistet.
Das überarbeitete Profildesign des Reifens optimiert die Leistung für die Sommersaison. Es gibt signifikante Verbesserungen beim Bremsen auf nasser und trockener Fahrbahn, dank speziell entworfenen Kerben, die den benötigten Anhalteweg verkürzen und die Sicherheit in Kurven erhöhen, indem sie mehr Traktion und Kontrolle bieten. Darüber hinaus sorgen die für Schnee konzipierten Elemente, die zwischen den Profilabschnitten positioniert sind, für einen besseren Grip auf Schnee, sowohl beim Bremsen als auch beim Beschleunigen, und erhöhen die Sicherheit beim Fahren auf frischem Schnee oder auf verschiedenen Arten von weichen Oberflächen.
Der Reifen Nokian Seasonproof SUV ist mit einem System ausgestattet, das den Fahrer vor der Notwendigkeit warnt, seine Reifen zu wechseln. Dieses System, genannt Verschleißanzeiger, zeigt die verbleibende Gummiprofundität in Millimetern an und die Zahlen verblassen allmählich, je mehr der Reifen abnutzt. Um die Sicherheit während der Wintermonate zu gewährleisten, wird empfohlen, dass die Rillen des Reifens zwischen 4 und 5 Millimeter messen. Solange der Reifen mindestens 4 Millimeter Rille behält, bleibt das Schneeflockensymbol sichtbar. Wenn dieses Symbol nicht mehr sichtbar ist, bedeutet dies, dass es an der Zeit ist, die Reifen zu wechseln, um sichere Fahrbedingungen zu gewährleisten.
Um dieses Produkt bewerten zu können, müssen Sie zuvor eine Bestellung aufgegeben haben. Wir informieren Sie, dass die auf der Website hinterlassenen Bewertungen einer Kontrollverfahren unterliegen. Die Bewertungen werden ausschließlich in chronologischer Reihenfolge sortiert.
Ich bin enttäuscht, die Reifen haben bereits nach etwa 25.000 km Sägezahnprofil gebildet. Ich werde sie nicht wieder kaufen.
Als Nokian-Fan bin ich von diesem Satz sehr enttäuscht. Die Reifen sind laut, haften schlecht auf nasser Fahrbahn und waren nach 25.000 km hinüber. Zur Info: Die originalen Michelin habe ich bis 55.000 km gefahren.
54 000 km gefahren, ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen. Subjektiv empfinde ich sie auf Eis etwas schlechter, aber welcher Reifen ist das nicht (ohne Spikes)?
Ich werde sie wechseln, denn es sind 4 Jahre her, seit ich sie draufgesetzt habe, und sie sind nicht abgenutzt. Ich habe sie hinten montiert, vorne Continental, sie sind anderthalb Jahre alt, und im Frühling werde ich sie gegen unbestreitbare Nokia austauschen.
Passt gut zu einem SUV, leise und guter Grip bei Regen.
zufrieden
Gute Straßenlage und guter Schnee- und Matschgriff
Ein leiser und komfortabler Reifen, der dank guter Haftung auch bei Sommerbedingungen gut funktioniert. Die Winterhaftung ist ähnlich wie bei einem Winterreifen und konsistent.
Ich habe noch nicht viel Erfahrung, aber die Reifen scheinen erst seit einer Woche leise und stabil zu sein
Gute Reifen für den ganzjährigen Einsatz, ich würde sie nicht auf ein Fahrzeug mit zwei Antriebsrädern setzen