Zur Suche hier klicken
LKW-Reifen BFGoodrich

LKW-Reifen BFGoodrich

Seit unser erster Reifen von der Werkbank gerollt ist, gehen wir an die Grenzen dessen, was die Reifenleistung bewirken kann.

1870 gründete Benjamin Franklin Goodrich, ein visionärer und autodidaktischer Unternehmer, in Akron, Ohio, die allererste Reifenfabrik Nordamerikas. Die Leistung des Reifens war bereits damals eine Priorität. Sein Sohn, Charles Cross Goodrich, gründete später das erste Forschungszentrum des Unternehmens in den USA.

Bereits 1903 hob sich BFGoodrich® von der Konkurrenz ab, indem die Firma die Reifen für den Ford Modell A herstellte, das erste Auto, das Nordamerika von Ost nach West durchquerte.

Und natürlich interessierten wir uns auch für die frühe Luftfahrtindustrie. 1909 war das Jahr, in dem BFGoodrich® den Geschwindigkeitsrekord von 75 km/h in einem Flugzeug der Curtiss Aeroplane Corporation beim internationalen Luftfahrtrennen im französischen Reims aufstellte. Der Status als Legende war nur noch wenige Jahre entfernt, als BFGoodrich® 1927 mit Charles Lindberghs Spirit of Saint Louis während des ersten transatlantischen Fluges unterwegs war. Und 1977 stießen unsere Reifen sogar mit dem Columbia Space Shuttle ins All vor.
Indem wir ständig neue Ideen und Möglichkeiten entwickeln, stellen wir uns bei BFGoodrich® immer wieder neuen Herausforderungen und haben dabei zahlreiche Neuerungen und wichtige Meilensteine im Reifenbau zu verzeichnen.

BFGoodrich®-Reifen für Lkw und Transporter haben es endlich nach Europa geschafft.

Seit 1914 bewähren sich BFGoodrich® Rennreifen in allen wichtigen Herausforderungen und Rennstrecken, darunter Baja 1000, der Marathon-Rallye-Weltcup und Dakar, und konnten im Laufe der Jahre zahlreiche Trophäen und Siege feiern.

Trucker aus verschiedenen Kontinenten schwören auf ihre Robustheit. Egal, ob Sie auf der Langstrecke unterwegs sind, durch den Großstadtdschungel navigieren oder durch Schmutz und Eis fahren, BFGoodrich® ist immer auf der Seite des LKW- und Lieferwagen-Fahrers. Für HGV-Fahrer, Kipperfahrer, Liniensbus- und Reisebusfahrer sowie für die Ausliferung auf der letzten Meile gibt es Reifen für jedes Terrain und jede Leistungsanforderung.

Meistgekaufte Profile

Antriebsachse

Trailer