Suche nach Größe
Reifen Falken Auto

Reifen Falken

Falken ist eine Marke der Sumitomo Rubber Industries Ltd. in Japan. Die Reifenmarke entwickelt sowohl Hochleistungsreifen als auch energiesparende Reifen. Der erste Falken Reifen wurde im Jahre 1983 hergestellt. Er wurde für seine Innovationen und seine Fahrleistungen sehr gut bewertet. Alle Falken-Reifen entsprechen den Anforderungen an eine moderne Gesellschaft und sind für sportliche Fahrer konzipiert. Im Motorsport verfügen sie über ein positives Image dank des kontinuierlichen Engagements von Falken in diesem Bereich. Das Ergebnis dieses Engagements sind herausragende Produkte, die höchsten Qualitätsstandards erfüllen. Alle Produktionsstätten sind nach ISO 9001 zertifiziert.

Meistgekaufte Profile

PKW-Reifen

4x4-Reifen / SUV-Reifen

Ganzjährig

Nutzfahrzeug-Reifen / Transporter

Die Technologien der Marke Falken

Silent Core

Silent Core
Die Reifen sind die Hauptquelle für Lärm in einem Fahrzeug. Der vom Rollen erzeugte Klang übertrifft den des Motors oder der Aerodynamik. Es ist die Vibration der Luft in den Reifen, die dafür verantwortlich ist, durch ein Resonanzphänomen. Die Ingenieure von FALKEN haben ein Konzept entwickelt, das auf Polyurethanschaum basiert und dieses Geräuschproblem behebt. Dank einer Schicht, die das Innere des Reifens auskleidet, wird die Vibration reduziert, ebenso wie der Lärm, der bis zu zehn Dezibel weniger anzeigt. Diese sehr widerstandsfähige Technologie wirkt während der Lebensdauer des Reifens, ohne seine Leistung zu beeinträchtigen.

4D-NANO DESIGN

4D-NANO DESIGN
Von Reifen werden drei wesentliche Eigenschaften erwartet: Sicherheit, geringer Rollwiderstand und Langlebigkeit. Die Teams von Sumitomo Rubber Industries Ltd. haben intensive Forschungen auf dem Gebiet der molekularen Struktur des Reifens durchgeführt, um seine Leistung zu optimieren. Für ihre Arbeiten haben sie Teilchenbeschleuniger und Simulationssoftware verwendet. Sie konnten so die molekulare Struktur der Gummielemente, die in die Zusammensetzung der Reifen einfließen, bis auf den Nanometer genau beobachten. Ihre Analysen konzentrierten sich insbesondere auf die Wärmeerzeugung im Reifen und auf die Möglichkeiten, diese zu kontrollieren. Diese Wärme, die ein Synonym für Energieverlust und damit für Rollwiderstand, aber auch für unnötigen Kraftstoffverbrauch ist, ist eines der Themen ihrer Arbeiten. Diese genauen Untersuchungen auf molekularer Ebene führten zur Entwicklung der fortschrittlichen 4D-Nano Design Technologie, die eine Verbesserung der Reifenleistung bei Regen, aber auch eine Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs um bis zu fünf Prozent im Vergleich zu gängigen Reifenkategorien bewirkt.

NEO-T01

NEO-T01
FALKEN hat kürzlich eine Technologie entwickelt, die bei der Herstellung von sehr präzisen Runflat-Reifen angewendet wird. Mit diesem System namens NEO-T01 wird jeder Reifen aus einem metallischen Kern, genannt "Former", hergestellt. Dieser hat die genaue Größe und Form des endgültigen Reifens. Die Besonderheit dieses Prozesses besteht darin, dass er eine "Band"-Technik verwendet, die darin besteht, die Teile des Reifens, Lauffläche und Seite, ohne Überlappung oder Naht zu umwickeln. Während der Vulkanisation wird keine Verformung festgestellt und alle Materialien werden automatisiert und computergesteuert zusammengebaut. Das NEO-T01 Produktionssystem steht für Regelmäßigkeit bei der Herstellung von Premium-Reifen in Serie und folglich für eine überlegene Qualität.
LiveChat
Whatsapp Messenger